Anne Schmidt-Pollitz

Mitglied Vorstand

Anne Schmidt-Pollitz, geboren 1974, studierte Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar und der KTH Stockholm. Nach ihrer Tätigkeit im Organisationsbüro des XXI. Architektur-Weltkongresses UIA in Berlin und einem Masterstudium in Conference Management zog sie mit ihrer Familie nach Basel. Als Geschäftsleitung des Touristischen Accueil am Basler Münster übernahm sie u.a. die Entwicklung von Vermittlungsangeboten und absolvierte einen CAS Lehrgang in Kulturvermittlung an der FHNW. 2020 übernahm sie die kaufmännische Leitung am S AM Schweizerisches Architekturmuseum und ist aktives Vorstandsmitglied der drumrum Raumschule – Baukulturvermittlung für Kinder und Jugendliche. Im Vorstand der Mädchenkantorei seit 2015, Vereinspräsidentin von 2018 bis 2023.

Organisation Mädchenkantorei