Lucia Chen

Geschäftsführung

Lucia Chen, geboren 1993 in Basel, schloss 2020 ihr Masterstudium der Gender Studies und Kulturanthropologie (Universität Basel) und 2021 den CAS Kulturmanagement (FHNW/Stapferhaus) ab und ist als Kulturmanagerin tätig. Nach langjähriger Assistenz in der Geschäftsstelle der Mädchenkantorei sowie reger Projekttätigkeit u.a. am Theater Basel (Projektleitung, Regieassistenz, Abendspielleitung), für die Schweizerische Föderation Europa Cantat - SFEC (Projektleitung EuroChoir), bei der Basel Sinfonietta (Projektleitung Vermittlungsformat Klangfüchse) oder für die Theatercompagne SEDNA (Produktionsleitung) ist sie seit 2021 Leiterin Eventorganisation beim Internationalen Festival für Animationsfilm Fantoche und seit 2022 Geschäftsführerin der Kammermusiktage monuments musicaux und der Mädchenkantorei Basel.

In ihrer Freizeit engagiert sich Lucia Chen im Basler Frauenvokalensemble Les Voix als Vorstandsmitglied, Sopranistin, Kassiererin sowie Verantwortliche für Fundraising, Tenue und Social Media.

Organisation Mädchenkantorei