Monika Brandys

Mitglied Vorstand

Monika Brandys, geboren 1976 in Polen, studierte Skandinavistik an der Universität in Gdansk, wo sie ihre Masterarbeit über norwegische Frauenorganisationen verteidigte. Danach arbeitete sie als Dolmetscherin und Lehrerin und war gleichzeitig in mehreren Freiwilligenorganisationen ehrenamtlich tätig. Mit ihrer Familie ist sie seit mehreren Jahren in Basel-Stadt wohnhaft, wo sie unter anderem zwischen 2010 und 2014 als Mitleitende der Polnischen Schule aktiv war. Seit 2019 ist sie Mitgründerin und Leiterin der internationalen Stiftung NLM-Aid, wo sie Fundraising- und Hilfsprojekte koordiniert und unterstützt. Sie ist Mutter dreier Kinder. Seit Juni 2023 engagiert sie sich im Vorstand der Mädchenkantorei Basel.

Organisation Mädchenkantorei